Liebe Näh-Interessierte,

schon als Kind begeisterte mich das Nähen. Kein Wunder, denn beide Omas waren Schneiderinnen und meine erste Nähmaschine brachte mir mit 5 Jahren das Christkind.

Nach der Schulzeit war es dann mein Wunsch, dieses Hobby zur beruflichen Passion zu erweitern. An den Städtischen Bühnen in Münster erlangte ich eine fundierte, solide und vielfältige Ausbildung zur Damenschneiderin und arbeitete dort mit Begeisterung 6 Jahre in der Schneiderei für die darstellenden Künstler.

Es folgte ein Studium an der Technischen Akademie Hohenstein in Bönnigheim/Baden-Würtemberg, wo ich 1994 meinen Abschluss als Staatlich geprüfte Bekleidungstechnikerin mit Schwerpunkt Design machte.

Spaß und Freude bereitet mir die Zusammenarbeit mit kreativen Menschen und die Weitergabe meiner Kenntnisse,
um dieses schöne alte Handwerk zu erhalten.

Viel Vergnügen mit meinen Angeboten, ich freue mich auf viele Nähbegeisterte und heiße dich "Herzlich Willkommen" in meiner Nähschule Ganz verNaht.

Deine Elke Ahlbrand-Winkelhaus

Funkenflug Design Nähschule ganz vernaht Nähschule Elke Ahlbrand Winkelhaus

Elke Ahlbrand-Winkelhaus, Damenmassschneideein u. staatl. geprüfte Bekleidungstechnikerin mit ihrer ersten SINGER Nähmaschine

Funkenflug Design Nähschule ganz vernaht Nähschule alte Singer Nähmaschine